Arbeitsstelle Pädagogische Lesungen

Kontakt - Studentische Hilfskräfte

Marie-Theresa Braatz studiert seit 2018 an der Universität Rostock Sonderpädagogik (Förderschwerpunkte Sprachbehindertenpädagogik/ Verhaltensgestörtenpädagogik), Germanistik und als Beifach Spanisch. Sie ist als studentische Hilfskraft der Arbeitsstelle Pädagogische Lesungen tätig und unterstützt dort vor allem die Digitalisierung und Durchsuchbarkeit der Pädagogischen Lesungen.

Sophia Egeter studiert Lehramt für Sonderpädagogik mit den Förderschwerpunkten geistige Entwicklung und Sprache sowie dem Fach Germanistik. Aktuell erweitert sie ihr Studium um den dritten Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung. Sie ist als studentische Hilfskraft der Arbeitsstelle Pädagogische Lesung tätig, ihr Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich Digitalisierung und Durchsuchbarkeit der Pädagogischen Lesungen.

Charline Ender studiert Deutsch und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien. Sie ist als studentische Hilfskraft der Arbeitsstelle Pädagogische Lesungen tätig und unterstützt dort vor allem die Erstellung der Datenbank.
 

Helene Erdmann studiert im 6. Semester Sonderpädagogik (Förderschwerpunkte geistige Entwicklung / emotional-soziale Entwicklung) und Germanistik an der Universität Rostock.

Jana Ewert studiert Sonderpädagogik (Förderschwerpunkte Lernen / geistige Entwicklung) sowie Germanistik im 6. Semester.

Emelie-Ann Jänke studiert seit 2016  Sonderpädagogik (Förderschwerpunkte Sprache / emotionale und soziale Entwicklung) und Germanistik. Im  Rahmen des Projektes "Sozialistisceh Schule..." setzt sie sich hauptsächlich mit den pädagogischen Lesungen des Faches Deutsch auseinander.

Sophie Jahn studiert Sonderpädagogik (Förderschwerpunkte geistige Entwicklung / emotional-soziale Entwicklung) sowie Sport im 9. Semester. Sie ist als studentische Hilfskraft der Arbeitsstelle Pädagogische Lesungen tätig und unterstützt dort vor allem die Digitalisierung und Durchsuchbarkeit der Pädagogischen Lesungen.

Nele Jeremowicz studiert Sonderpädagogik (Förderschwerpunkte Lernen und Sprache) sowie Germanistik. Sie ist als studentische Hilfskraft der Arbeitsstelle Pädagogische Lesung tätig, ihr Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich Digitalisierung und Durchsuchbarkeit der Pädagogischen Lesungen.

Lisa Krüger studiert Lehramt an Gymnasien für die Fächer Deutsch und Geschichte. Sie ist als studentische Hilfskraft der Arbeitsstelle Pädagogische Lesungen tätig und unterstützt dort vor allem die Erstellung der Datenbank.
 

Sina Nüsken studiert Deutsch und Biologie für das Gymnasiale Lehramt, ergänzend dazu im Beifach Evangelische Religion. Sie ist als studentische  Hilfskraft der Arbeitsstelle Pädagogische Lesungen tätig und unterstützt dort vor allem die Erstellung der Datenbank.

Anna Helen Rübenach studiert im 4. Semester Sonderpädagogik (Förderschwerpunkte geistige Entwicklung / Sprache) sowie Germanistik. 2016 schloss sie bereits ein berufsbegleitendes Studium zur Logopädin mit dem Bachelor of Science ab und war anschließend bis 2017 als Logopädin tätig.

Kristine Stöcker ist Studentin der Sonderpädagogik und arbeitet als studentische Hilfskraft an der Digitalisierung und Durchsuchbarkeit der pädagogischen Lesungen im Bereich der Hilfsschulen. Sie interessiert sich neben den sonderpädagogischen Aspekten für vielfältige Themen auch weit über ihre Förderschwerpunkte Sprache und emotional-soziale Entwicklung sowie ihre Fächer Deutsch, Mathe und Musik für die Grundschule hinaus. Sie ist als studentische Hilfskraft der Arbeitsstelle Pädagogische Lesung tätig, ihr Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich Digitalisierung und Durchsuchbarkeit der Pädagogischen Lesungen.